02.04.2020 in Allgemein

Nochmal zur Info:

Angebot der Nachbarschaftshilfe für Bickendorf

Unter folgendem Link findet man nähere Informationen.

02.04.2020 in Allgemein

Wenn die Miete nicht bezahlt werden kann...

Wir helfen jetzt! Viele haben im Moment damit zu kämpfen, dass am Ende des Monats vielleicht kein oder weniger Geld auf dem Konto eingeht und es dann eng wird. Wir haben dafür gesorgt, dass niemand vor die Tür gesetzt wird, wenn die Miete nicht bezahlt werden kann. Und auch die Grundversorgung wie Gas und Strom sind sicher, wenn das Geld dafür nicht mehr reicht. Wir stehen an Eurer Seite und spannen unseren Schutzschirm auf. Damit wir alle sicher durch die Krise kommen.

Hier gibt es alle Infos zu den beschlossenen und geplanten Hilfen: https://www.spdfraktion.de/Corona-Pandemie

30.03.2020 in Allgemein

Angebot der Nachbarschaftshilfe für Bickendorf

Liebe Bickendorfer,

der Verein "Aktion Nachbarschaft" bietet in diesen Zeiten für den gesamten Bereich Bickendorf Hilfe und Unterstützung an.

Unter folgendem Link findet man nähere Informationen.

Diese Info wird auch an unsere Mitglieder persönlich verschickt.

29.03.2020 in Allgemein

Familie unter Schutz!

Wir helfen jetzt!

Viele Eltern und Familien stehen momentan vor großen Herausforderungen. Wie soll man arbeiten, wenn die Kinder nicht betreut werden, weil Kita und Schule zu sind? Wenn Eltern ihre Kinder selbst betreuen müssen und nicht arbeiten können, stellen wir sicher, dass es weiter 67 Prozent des Monatsnettos aufs Konto gibt. Es reicht nicht für alle? Der Notfall-Kinderzuschlag in Höhe von monatlich bis zu 185 Euro pro Kind unterstützt zusätzlich. Und auch das Dach über dem Kopf ist sicher, denn niemandem wird gekündigt, weil Miete, Gas oder Strom nicht bezahlt werden kann. Wir stehen an Eurer Seite und spannen unseren Schutzschirm auf. Damit wir alle sicher durch die Krise kommen.

Hier gibt es alle Infos zu den beschlossenen und geplanten Hilfen:

28.03.2020 in Allgemein

Der Schutzschirm

In einer Zeit, in der wir Abstand halten müssen, kommt es darauf an zusammenzustehen!

Und genau das machen wir: Wir unternehmen alles, um die Gesundheit der Bürger zu schützen und gleichzeitig die Auswirkungen der Epidemie auf Arbeitsplätze und Wirtschaft so gering wie möglich zu halten. Was heißt das konkret? Wir nehmen in dieser Krise sehr viel Geld in die Hand und helfen: Beschäftigten, Selbstständigen und Freiberufler*innen, kleinen und großen Unternehmen, Familien und Mietern sowie Krankenhäusern.

Das Wort der Stunde ist Solidarität. Hier finden Sie alle Infos zu den beschlossenen und geplanten Hilfen: https://www.spdfraktion.de/Corona-Pandemie

Mitwirken, mitbestimmen!

Kommt zusammen und arbeitet mit in der SPD

Jetzt Mitglied werden und in die SPD eintreten!

Koalition