Aktuelles

Großes Interesse an Veranstaltung zur Wohnungsnot in Köln

Die Veranstaltung „Köln konnte es – und kann es heute noch! Wohnungskrise und Obdachlosigkeit beenden“ ist auf großes Interesse gestoßen: Rund 150 Bürgerinnen und Bürger kamen zu der Podiumsdiskussion in die vollbesetzte Karl Rahner Akademie; weitere 50 nahmen online teil. „Die sehr gute Resonanz zeigt, dass die Themen Wohnungsnot und wachsende Obdachlosigkeit einen Nerv in…

Einladung zum Hearing Wohnungskrise und Obdachlosigkeit beenden.

1971 herrschte in Köln schon einmal große Wohnungsnot und hohe Obdachlosigkeit. Im Kölner Rat bildet sich damals auf Initiative der SPD-Ratsfraktion mit CDU und FDP ein Verantwortungsbündnis, das entschieden handelt. Es entstehen in wenigen Jahren über 20.000 neue preiswerte Wohnungen. Ein bundesweites Vorbild. Vor diesem Hintergrund sind die Autoren der Resolution „Obdachlosigkeit beenden – Wohnungsnot…

Haifischzähne in Bickendorf

Auf Antrag der SPD hat die Bezirksvertretung Ehrenfeld einstimmig die Stadtverwaltung beauftragt, entsprechende Straßenkreuzungen im Stadtbezirk Ehrenfeld mit dem StVO-Zeichen 342 (Haifischzähne) zu markieren. „Diese Rechts-vor-Links-Regel, die Vorfahrtsregelungen hervorhebt, trägt wesentlich dazu bei Gefährdungen der Verkehrsteilnehmer zu reduzieren“, betont Richard Braun, der im Vorstand des SPD-Ortsvereins Bickendorf-Ossendorf die Initiative für den SPD-Antrag ergriffen hat. In…

Bürgersprechstunde

Bürgersprechstunde am 07. März 2024 mit dem 1. Stellvertretenden Bezirksbürgermeister Udo Hanselmann In der Zeit von 17 bis 19 Uhr können Sie im AWO-Büdchen, Bickendorf, Platanenweg 14 a Anregungen und konstruktive Kritik zur Politik der Bezirksvertretung Ehrenfeld vorbringen und besprechen. Persönliche Gesprächstermine außerhalb der Bürgersprechstunden können jederzeit unter der E-Mail-Adresse udo.hanselmann@gmx.de vereinbart werden.

Wird geladen …

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

Infos Rund um unser Veedel

In unserem Bereich „Aktuelles“ findest Du stets die neuesten Informationen Rund um Themen, die unser Veedel beschäftigen.

Besuche uns außerdem auf Facebook: