Ruven Börger neuer stellvertretender Stadtbezirksvorsitzender

Veröffentlicht am 04.12.2014 in Ortsverein

Am vergangenen Montag wurde Ruven Börger aus dem Ortsverein Bickendorf/Ossendorf zu neuen stellvertretenden Stadtbezirksvorsitzenden der SPD im Stadtbezirk Ehrenfeld gewählt. Neue Vorsitzende ist die Ehrenfelder Genossin und langjährige Ratsfrau Conny Schmerbach. Als Kassierer bestätigt wurde Richard Braun, ebenfalls aus dem OV Bickendorf/Ossendorf.

Der Stadtbezirksvorstand und die Stadtbezirkskonferenz haben die Aufgabe, die Arbeit der Ortsvereine im Stadtbezirk Ehrenfeld zu koordinieren. So organisieret der SB-Vorstand bspw. jedes Jahr einen politischen Frühjahrsempfang für alle Ortsvereine im Stadtbezirk. Zum Stadtbezirk Ehrenfeld gehören die Ortsvereine Ehrenfeld, Vogelsang, Bocklemünd/Mengenich und Bickendorf/Ossendorf. Laut Satzung gehören dem SB-Vorstand qua Amt auch alle OV-Vorsitzenden an.

Der neue Vorstand will mit neuem Schwung die erfolgreiche Arbeit im Stadtbezirk in den kommenden zwei Jahren fortsetzen.